Reitponygestüt Aspel
Reitponygestüt Aspel

Jacky Boy

 

 

 

 

Siegerhengst Schleswig Holstein 2009

 

 Anerkannt für Weser  Ems, Rheinland und Westfalen

 

Braunschecke, 148 cm (ohne Eisen), geb, 2006

Abstammung: Eiluns Jonas N ( Welsh B)

Mutter My Way von Sandro Paso N / Bajar / Maculano XX

 

Jacky Boy ist ein Hengst mit großem Herz und Leistungswilligkeit und spitzen Interieur. Ein hat einen so wahnsinng ruhigen Interieur, wie man ihn selbst gar nicht beschreiben kann. Er ruht einfach in sich, gibt stehts 100% und ist somit ideal für Kinder.

 

Jacky Boy wurde Körsieger in Schleswig Holstein  legte seine Hengstleistungsprüfung als Reservesieger ab, mit der spitzen Endnote 8,34. Er war vielseitig im Sport erfolgreich. Er hat plazierungen in E- und A-Springen sowie in E-,A-, und L- Dressuren. Auch in Vielseitigkeitsprüfungen war er plaziert. Jacky Boy ist bein Ponyverband Hannover  als " Prämienhengst" eingetragen und hat den Titel " Leistungshengst" in Westfalen erhalten.

 

 
Auf dem Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurponys gewann er die begehrte  Bronzemedaille. Besonders erwähnenswert ist auch sein Vermögen auch am Sprung.

Er springt mit sehr viel Technik und Manier. 
Mit einfarbigen Stuten besteht die 50% Chance auf ein Scheckfohlen.

 

 

Jacky Boys erster Sohn Jacky Chan wurde Reservesieger in der Ponyforumkörung in Alsfeld. Seine wunderschöne Tochter im Besitz der Familie Rohmann wurde mit der Staatsprämie ausgeszeichnet. Er vererbt den Fohlen eine tollen Halsaufsatz und sehr schöne Gänge. Köpfe sind durchweg wunderschön. Sein Fundament ist sehr perfekt und könnte viele Reitponystuten verbessern

 

In Dänemark stellt Jacky Boy den stolzen Sigerhengst 2017

 

Natursprung und TG
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitponygestüt Aspel